siehe auch: Figurenbrut und Marcofinkenstein.de
Zum Opferberg →
Schreiben, schreiben, schreiben, schreiben, schreiben, schreiben, schreiben, schreiben, schreiben, schreiben, schreiben, schreiben, schreiben, schreiben, ...
...
sogar "schreiben" zu schreiben befriedigt mich...

Kommentieren



tomtiefer, Freitag, 25. April 2008, 18:56
"schreiben" zu denken auch?

gedankenmaler, Freitag, 25. April 2008, 21:03
Eben nicht.
Höchstens "schreiben" sprechen, also sprechen überhaupt - was man auch immer zu sagen hat -, kann gleichwertig sein.
Es geht für mich dabei um das Gefühl zu wirken. Aus irgend einem Grund vermittelt mir das Schreiben dieses Gefühl.

tomtiefer, Sonntag, 27. April 2008, 00:58
nun, alles was sich durch dich formt ist energie im ausdruck. das betrifft aber wohl auch gedanken, nur dass diese nicht so leicht wahrnehmbar sind (wo ist das resultat). Dann ist ein kuss oder eine faust in irgendeinem gesicht auch gewirkt, richtig? schreiben allerdings kann schön im kämmerchen geschehen, ohne kontakt mit denen da draußen, selbst wenn man über die da draußen schreibt. das macht es so interessant. ohne kontakt im kontakt. magie. allerdings finde ich "schreiben" zu schreiben auf dauer dann doch fade...

gedankenmaler, Sonntag, 27. April 2008, 11:55
Du hast gerade zum Teil genau die relevanten Punkte eingebracht. Ich müsste da jetzt gar nichts mehr zu sagen, frage mich aber, inwieweit ein Dritter in Deinem Absatz Wertungen wahrnimmt - und natürlich, inwieweit bei Dir welche vorhanden sind. Abgesehen von einer sauber gekennzeichneten Meinungsäußerung am Schluß könnte man Dir ja keine Wertungen nachweisen.
Du siehst, ich hebe hier gerade voll auf einen andere Ebene hab - aber die finde ich eben unheimlich wichtig. Die potentiellen Wertungen, die in Sprache überhaupt liegen - also auch unabhängig von der Absicht des Sprechers -, sollten genau wahrgenommen werden.
Wertest Du den Schreibausdruck z.B. als Schwäche ab, wenn Du sagst:"das macht es so interessant. ohne kontakt im kontakt." - ?

tomtiefer, Sonntag, 27. April 2008, 16:59
keine wertung in dem kursiven ding da. auch wieder möglichkeiten. zum einen eine chance, ohne materiellen kontakt verbindungen aufzubauen (magie), zum anderen die gefahr, sich in einer anderen welt zu verlieren - das ist nur gut vermute ich, wenn man sein geld damit verdient, denn so entsteht wieder ein bezug zur materiellen welt. also generell geht es um potential, dass sich in alle richtungen entwickeln kann.