siehe auch: Figurenbrut und Marcofinkenstein.de
Zum Opferberg →
Wann kommt eigentlich die erste finanziell selbstverwaltete Community ?
Ich meine, so eine Social-Network-Community, bei der alle durch Werbung oder Markforschung hereinkommenden Einnahmen den Usern selbst zur Verfügung stehen...

Da gibt's dann jeden Monat "Wahlen" darüber, was denn mit den Millionen angestellt wird... Ob nach Haiti spenden, hier ne Rieseparty schmeißen, die Administrations- und Serverkosten der Community ausgleichen oder Wikipedia mitfinanzieren - jeder User hat eine gleichwertige Stimme in den Abstimmungsprozessen, die in solch konkreten Entscheidungen münden.



Ich meine... wir leben doch im Web2.0-Zeitalter oder nicht?

und sind doch alle Kommunist und Egoist genug, um so etwas zu mögen?

...

Gut, ich erwarte den entsprechenden Hinweislink auf so ein Projekt innerhalb der nächsten zwei Wochen in den Kommentaren...

Danke.


P.S: idealerweise gäbe es in so einer Community auch die Freiheit, unter "persönliche Einstellungen" die Werbung ausstellen zu können - zumindest alle aufdringlichen Formen: alles Blinken, Bewegen, vor den Bildschirm springen, in den Mails ...

Kommentieren



vert, Freitag, 30. April 2010, 10:34
*

gedankenmaler, Samstag, 1. Mai 2010, 21:34
danke!